Die meisten Pressemitteilungen gelangen über die Nachrichten auch ins Internet. Allerdings bleiben sie dort eher unberücksichtigt und landen sehr oft im virtuellen Papierkorb.
Ein Pressetext für die online Community muss anderen Anforderungen genügen als eine Mitteilung im Tagesanzeiger der Stadt Zürich. Damit der richtige Stil für den richtigen Kanal getroffen wird, ist journalistisches Feingespür notwendig.
Speziell bei medienübergreifenden Publikationen sollten Sie an eine kanalgerechte Aufbereitung Ihrer Unternehmensinformationen denken.
Auf die richtige Verpackung kommt es an:
Eine interessante Information lässt sich auf verschiedene Arten verpacken und mitteilen. Deshalb sollten Sie bei Pressemitteilungen, Pressemappen, Pressetexten, Fachartikeln, redaktionellen Beiträgen,
Firmenbroschüren, Image-Flyern, Produktblättern, Mailings, Internet- und Intranet-Inhalten, Mitarbeiterzeitschriften, Kundennewslettern auf die richtige Verpackung achten.
|